capBLOG-x

Ihr zuverlässiger IT-Partner trotz Coronakrise

Die weltweite Ausbreitung von COVID-19, dem neuartigen Coronavirus, stellt die meisten Unternehmen vor nie dagewesene Herausforderungen und bringt im Zusammenhang mit der Pandemiebekämpfung auch für die Mitarbeiter der caplog-x Veränderungen im Arbeitsalltag mit sich.

Die im Rahmen unseres Integrierten Managementsystems (IMS) bereits aufgestellten Not- und Katastrophenpläne ermöglichten es uns allerdings schnell und gezielt auf die neuen offiziellen Anforderungen zu reagieren. Als Fortführung unserer kontinuierlichen Digitalisierungsmaßnahmen haben wir so zum Beispiel unser bereits seit langer Zeit bestehendes Homeoffice-Modell ausgebaut und können unseren Mitarbeitern dadurch inzwischen abteilungsübergreifend die Möglichkeit bieten, von zu Hause aus zu arbeiten.

Neben weiteren präventiven Maßnahmen zur Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner steht für uns als Dienstleister kritischer Infrastrukturen natürlich der störungsfreie Betrieb unserer operativ laufenden Infrastruktur- und Applikationslandschaft im Fokus. Unsere beiden Standorte in Leipzig und Essen sind weiterhin geöffnet, dennoch können die wesentlichen Hard- und Softwaresysteme auch remote administriert werden und selbstverständlich stehen wir auch für Kundenanfragen weiterhin zuverlässig zur Verfügung.

Wir wünschen allen unseren Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern vor allem Gesundheit für sich und ihre Familien in dieser in vielen Bereichen herausfordernden Zeit und freuen uns trotz der aktuellen Lage auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und gemeinsame IT-Herausforderungen.